Offroad

Warum ein Geländewagen?

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber "Ein Colt für alle Fälle" ist sicher mitschuldig. Wie Colt mit seinem Pickup immer wieder neue Fälle löste, war doch einfach spannend.

Auf meinen Reisen durch Amerika, Australien, Kanada und Neuseeland kam ich immer wieder mit Offroadern und auch Pisten in Kontakt. Bereits mein erstes Auto, ein Suzuki Vitara, war ja im Grunde ein Offroader. Er hatte auf jedenfall mehr Allradgene in sich als manch modernes SUV.

Die folgenden Jahre war ich dann mit "normalen" Fahrzeugen unterwegs. Immer wieder "vergewaltigte" ich diese jedoch und donnerte mit ihnen über Schotterpisten.

Nach langem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschlossen, endlich meinen Bubentraum zu verwirklichen. Anfangs Jahr kaufte ich mir einen Kia Sorento. Zwar kein echter Offroader, aber mit doch erstaunlichen Möglichkeiten im Gelände. Wer also einen silbernen Sorento vorbeirauschen sieht, mit einem Fahrer der über das ganze Gesicht grinst; das war dann wohl ich:-))

Navigation

Startseite

Camping

Offroad

Galerie

Kontakt

Unsere Touren, Reisen und Kurse

Tessin 2014

Ederswiler 2012

Saleccia 2012

Schotter auf Cres 2010

Offroad Training 2008

Schottland 2008

Alpentour 2007

Buschmechanik und Geländefahren 2007

Reiseberichte aus dem WEB

sgm-Reiselogbuch
Tolle Berichte aus den Westalpen, Island und mehr

Links

Pajero Forum

Reise Offroad Forum

Offroad Freunde Forum

Durchschnittsverbrauch

Spritmonitor.de